default_mobilelogo
Copyright Text, Tiergedichte und Bilder Anke Junginger

Krafttiere oder Totemtiere

 

Krafttiere oder Totemtiere – Helfer aus der geistigen Welt

Wie finde ich mein Krafttier?

Krafttiere oder Totemtiere sind die Tiere die wir lieben und zu denen wir uns hingezogen fühlen. Wer sich auf die Suche nach seinem Krafttier begibt wird feststellen, dass dies gar nicht so schwer ist, wenn man auf seine Intuition hört.... Manchmal begegnet uns unser Krafttier in Form von Bilder und Symbolen scheinbar zufällig. Dies sind die Zeichen auf die man achten muss. Auch die Meditation oder die schamanische Reise können uns helfen unser persönliches Krafttier zu finden.

 

trennlinie

 

Was ist ein Krafttier?

Krafttiere oder Totemtiere helfen uns dabei unsere Stärken zu finden. Sie unterstützten uns bei unserer spirituellen Entwicklung und helfen uns bei unserem Weg durch das Leben. Krafttiere haben für uns persönlich eine ganz besondere Bedeutung, sie zeigen uns wer wir sind.

  

Wie viele Krafttiere habe ich?

Oft können uns mehrere Krafttiere begleiten und unser Krafttier kann sich auch ändern. Wenn wir eine Entwicklung oder einen bestimmtes Ziel in unserem Leben erreicht haben, kann ein Krafttier auch durch ein neues Krafttier ersetzt werden.

 

Die Botschaft der Krafttiere:

Das persönliche Krafttier zu finden ist der erste Schritt. Haben wir es gefunden, so müssen wir uns seiner Führung anvertrauen und uns mit der Weisheit des jeweiligen Tieres verbinden. Dazu hilft es, das Krafttier genau zu studieren, zu beobachten und in uns zu hören, denn das Krafttier kommt zu uns als liebevoller und sanfter Lehrer. Nun ist es an uns auf die Wesen der Natur zu hören, ihrer Botschaft zu lauschen und uns selbst zu erkennen. Folgt uns auf unserer schamanischen Reise zu den Totemtieren, den Krafttieren, die sich als Helfer und Lehrer erweisen... Wer mehr erfahren will, kann auf die einzelnen Tiere klicken. Passende Tiergedichte zeigen die vielen Aspekte der einzelnen Krafttiere.

 

Welche Eigenschaften hat mein Krafttier?

Adler – Spirituelle Erleuchtung, Vision, Schutz, Kraft

Ameise - Geduld, Ausdauer, Entschlossenheit, Gemeinschaft

 

Bär / Eisbär – Zeigt schamanische Pfade zwischen den Welten

Bison / Büffel - Fülle, Segen, Geduld

 

Delphin - Lebensfreude, Harmonie

Drache - Kraft, Mut, Phantasie und Kreativität

 

Ente – Gefühle, Individualität, Familie

Eichhörnchen – Abenteuer, Freude, Balance

Eidechse – Lebenskraft, Träume

Einhorn – Reinheit, Unschuld, Lichtarbeit

Eule – Führer aus der Geistigen Welt

 

Falke – Vision, Wissen

Fisch - Unabhängigkeit, Erkenntnis, eigenes Potential erkennen, Erfolg, Veränderung

Fledermaus - Wiedergeburt, Einweihung, Geheimnisse

Frosch - plötzliche Veränderung, Glück, Erfolg, Metamorphose

Fuchs – Intelligenz, Täuschungen durchschauen, Schwierigkeiten erfolgreich entgegentreten

 

Glühwürmchen - Inneres Licht

Greif - Hellsichtigkeit, Schutz, Treue, Wissen

 

Heuschrecke – Glück, Fruchtbarkeit, Intuition und Geduld

Hirsch - Sanfter Übergang in neue Bereiche

Hund - Treue, Liebe, Schutz

 

Kamel - Kamel – Schutz, Kraft

Katze - Katze – Unabhängigkeit, fördert Intuition

Kojote – Intelligenz, Freude

Kolibri – Erfüllung von Wünschen

 

Libelle - Wandel, Selbsterkenntnis, Glück, Sieg und Kraft

Löwe – Edelmut, Macht, Ausstrahlung, Eleganz, Mut, Intuition, Wohlstand

Luchs – zeigt Verborgenes

 

Maus – Mut, Willensstärke, Idealismus

 

Otter – Kreativität

 

Pegasus – Kreativität, Inspiration, Träume

Pferd – Freiheit, Freundschaft

Phoenix – Glück, Heilung, Unbesiegbarkeit

 

Rabe - Weisheit, Intelligenz

 

Schlange – Vitalität, Heilung, Weisheit und Wiedergeburt

Schmetterling - Metamorphose, Transformation, spirituelles Wachstum, Freiheit, Mut

Schwan - Schönheit, Anmut, Eleganz

Seepferdchen - Romantik, Schutz, Fürsorge

Spinne - Magie

Steinbock - Mythologie, Spiritualität

 

Tintenfisch - Intelligenz, Kreativität, Wissen

 

Wal – Intuition, Kreativität

Wolf – Innere Stärke, Kraft, Schutz, Führung

 

 

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Verstanden!

Neu im Shop: Elfenschmuck Zinn

Elfenschmuck symbolisiert unsere Verbindung mit dem Naturreich, er spiegelt unsere Liebe für die Natur, die Tiere und die Naturwesen. Elfenschmuck ist voller Leichtigkeit und Freude.
Die Natur und alle Wesen verbunden in ewiger Schönheit! Tauche ein in die Welt der Elfen und Naturwesen und werde ein Teil dieses Wunders - lasse Dich beschützen und führen. Glaube an Deine Träume und vertraue